Stretch marks, smoothing scars, smoothing wrinkles

Growth streaks develop during puberty, pregnancy and when there is massive weight gain. The connective tissue is so overstretched that the subcutis tears. Today it is possible to use focused ultrasound to heat the deep layers of the skin and thus shrink and regenerate collagen.

An improvement of 50-60 % can be achieved through approx. 4-6 sessions every 4 weeks. There are no injuries to the upper layers of the skin and therefore no downtime.

The tightening and smoothing of wrinkles in the face and neck area can also be achieved using high-intensity focused ultrasound (HIFU). Heat generated at different points in different treatment levels of the dermis directly tighten the treated areas, the complete result of the procedure is achieved after 3-6 months with new collagen formation in depth.

Scars can have different qualities. Acne scars are usually depressions of different depths in the dermis. If the patient has a certain disposition, so-called keloids, very bulging scars, form in scars after operations.

The Erbium YAG laser, Fraxel laser and the plasma method are used to treat the various forms of scarring.

en_USEnglish

Dehnungstreifen, Narbenglättung, Faltenglättung

Wachstumsstreifen entstehen in der Pubertät, in der Schwangerschaft und bei massiver Gewichtszunahme. Das Bindegewebe wird so stark überdehnt, sodass die Unterhaut ( Subcutis) einreißt. Heute ist es möglich, durch fokussierten Ultraschall eine Erhitzung der tiefen Hautschichten und damit eine Schrumpfung und Kollagenneubildung zu erreichen.

Durch ca. 4-6 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen kann man eine Verbesserung von 50-60 % erreichen. Es entstehen keine Verletzung der oberen Hautschichten und damit verbunden keine Ausfallzeiten.

Das Straffen und Faltenglätten im Gesichts- und Halsbereich lässt sich ebenfalls mittels hochintensivem fokussierten Ultraschall (HIFU) erreichen. Durch punktuell erzeugte Hitze in unterschiedlichen Behandlungsebenen der Lederhaut findet direkt eine Straffung der behandelten Areale statt, das komplette Ergebnis des Eingriffs ist nach 3-6 Monaten mit Kollagenneubildung in der Tiefe erreicht.

Narben können verschiedene Qualitäten aufweisen. Bei Aknenarben handelt es sich meist um Einsenkungen unterschiedlicher Tiefe in die Lederhaut. Bei Narben nach Operationen bilden sich bei bestimmter Disposition der Patienten sogenannte Keloide, sehr wulstige Narben.

Für die Behandlung der unterschiedlichen Formen von Narben werden Erbium YAG Laser, Fraxel Laser und die Plasma Methode verwendet.

de_DEGerman